Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)
Beschreibung des Berufsbildes
Primäres Ziel der Kaufleute für Marketingkommunikation ist es, Waren und Dienstleistungen zu publizieren und dadurch den Verkauf unserer Produkte zu fördern. Entscheidend hierfür ist die Zusammenarbeit mit den Kunden sowie anderen Werbefachleuten wie Grafikern, Textern und Mediaexperten, die Strategien für Werbekampagnen festlegen.
Zudem müssen die geeigneten Werbemittel und Werbeträger ausgewählt, das Budget geplant, Abrechnungen kontrolliert und der Zahlungsverkehr mit Kunden und Lieferanten überwacht werden.
- Voraussetzung
Fachhochschulreife, Abitur
- Ausbildungszeit
2,5 Jahre
- Anforderungen
Sicheres Auftreten, Einfühlungsvermögen, Zahlenverständnis, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Engagement, Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise.
- Berufsschulort
Weitere Informationen zur Berufsschule findest du auf der Homepage der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule in Stuttgart.
Hast du Fragen? Wir helfen gerne weiter.
Benjamin Kappel
Young Talent Acquisition & Employer Branding
07940 15-1064
benjamin.kappel@wuerth.com
Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb
Dualis ist ein Angebot der IHK Heilbronn-Franken zur Verbessrung der Ausbildungsqualität von Mitgliedsunternehmen. Seit Februar 2014 haben diese die Möglichkeit, ihre Ausbildungsqualität zu prüfen, zu verbessern und sich zertifizieren zu lassen. Würth darf sich 2018 über die erfolgreiche Re-Zertifizierung als „ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ freuen.
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