Limitierter ½“ Drehmomentschlüssel 20–200 Nm.

50 Jahre Werkzeuge

Bereits seit 50 Jahren bietet Würth für Handwerk und Industrie eine breite Palette an hochqualitativen Werkzeugen. Im Jubiläumsjahr hat das Unternehmen eine Reihe von Werkzeug-Sondereditionen entwickelt, die zu attraktiven Konditionen angeboten werden. Aktuelles Jubiläumsprodukt ist ein limitierter ½-Zoll-Drehmomentschlüssel 20 - 200 Nm mit Ratschenfunktion, der über eine Auslösegenauigkeit von maximal +/- 3 Prozent vom eingestellten Skalenwert verfügt. Zum Vergleich: Die relevante DIN EN ISO 6789:2003 Typ II Klasse A verlangt eine Fehlertoleranz von +/- 4 Prozent.

Der neue Jubiläums-Drehmomentschlüssel von Würth ist mit einer Doppelskala ausgestattet, die gut ablesbar Nm und lbf.ft anzeigt. Eine zusätzliche Mikrometerskala erlaubt eine sehr genaue Einstellung des Drehmoments in 1 Nm-Schritten. Ein weiteres Produktmerkmal stellt der Pilzkopf-Umsteckvierkant dar, der von beiden Seiten in den Drehmomentschlüssel eingesteckt werden kann. Dadurch kann der Schlüssel sowohl für den Rechts-Anzug als auch für den Links-Anzug verwendet werden. Der speziell geformte Handgriff mit Bund verhindert zuverlässig das Abrutschen und reduziert somit die Verletzungsgefahr. Zudem ist der Drehmomentschlüssel mit einer Verstellsicherung ausgestattet, die zuverlässig dafür sorgt, dass die Einstellung des Drehmoments nur in entriegeltem Zustand erfolgen kann.

Über den Würth MASTER-Service können alle Drehmomentschlüssel schnell und kostengünstig kalibriert und justiert werden.

Drehmomentschlüssel

Jubi-Drehmomentschlüssel/11